© 2019 Else-Cremer-Stiftung Aurich

Werden Sie Mitglied im Förderkreis Else-Cremer-Stiftung

Die Else-Cremer-Stiftung unterstützt seit fast 20 Jahren mit verschiedenen Projekten Menschen in der Region, die an Krebs oder anderen schweren Krankheiten erkrankt sind. Die seit 2009 bestehende Beratungsstelle Krebs und Beruf, deren Träger die Else-Cremer-Stiftung ist, wird zurzeit auch von der Deutschen Krebshilfe gefördert.

Für unsere anderen Projekte, die sich immer am Bedarf orientieren, brauchen wir Förderer, die uns mit einem jährlichen Beitrag von 100 Euro im Förderkreis der Else-Cremer-Stiftung helfen.

Zu unseren Projekten zählen zurzeit der Neuaufbau des Vernetzungsportals „Krebsberatung Nordwest“, das in einem ersten Schritt Beratungsstellen, Selbsthilfegruppen, Fachkliniken und andere Beteiligte auflistet und zusammenführt.

Um unserem Bestreben nach besserer Vernetzung und Zusammenarbeit nachzukommen, möchten wir in einem weiteren Schritt das Portal redaktionell erweitern, indem Kliniken, Beratungseinrichtungen und Selbsthilfegruppen die Möglichkeit zur Darstellung ihrer Tätigkeiten erhalten. Denkbar wäre in diesem Zusammenhang auch die Integration eines Terminkalenders, der zum Beispiel über Veranstaltungen rund um das Thema Krebs im Einzugsbereich des Portals informiert.

Außerdem möchten wir einen Härtefonds für Kinder von krebskranken Eltern einrichten. Mit diesem Fonds sollen die Kinder und Jugendlichen in den Bereichen Schule und Ausbildung unterstützt werden, um entstehende Probleme gezielt und rechtzeitig zu lösen.

Möchten auch Sie durch einen regelmäßigen Jahresbeitrag von 100 Euro Projekte unserer Stiftung unterstützen? Dann rufen Sie uns an oder schicken uns eine E-Mail. Oder nutzen Sie unsere Beitrittserklärung (PDF).

Sie erreichen uns unter

E-Mail: info@else-cremer-stiftung.de.

Wir freuen uns, Sie in den Förderkreis aufnehmen zu dürfen. Die Mitgliedschaft ist im übrigen jederzeit kündbar.

Förderkreismitglieder

2019_ECS_Logo.png